airleben Gruppe hat weitere Funktionen in airSilencer integriert
30.05.2017 10:30
(Kommentare: 0)

airleben Gruppe hat weitere Funktionen in airSilencer integriert

  • Ab sofort auch Rohrschalldämpfer aus PPs verfügbar
  • Alle Schalldämpfer eines Projekts können zu airSEP übertragen werden
  • Schalldämpfer jetzt nach Positions-Nr. sortierbar

Gotha/Leipzig, 30.05.2017 – Die airleben Gruppe hat ihre hauseigene onlinebasierte Software zur Kulissendimensionierung „airSilencer“ aktualisiert. Das Update wurde in der KW21 eingespielt und ist über die Firmen-Website verfügbar.

Das aktuelle Update von airSilencer widmete sich der Steigerung der Benutzerfreundlichkeit. So wurden in der aktualisierten Version die Projektfunktionen verbessert. Die Benutzer der Software können nun die gesamten Schalldämpfer eines Projektes in die Stücklistenerfassung von airSEP übertragen und somit ihre Luftleitungsanlage inklusive Schallschutz planen und erfassen. Weiterhin wurde eine Sortierfunktion integriert, die es einem Benutzer erlaubt seine Schalldämpfer nach Positions-Nummern zu sortieren.

Neben der Funktionserweiterung wurden kleine Anpassungen im Konfigurations-Modus vorgenommen. Bei der Erstellung eines neuen Schalldämpfers ist es jetzt möglich die Einfügungsdämpfung auch ohne Kulissenanzahl auszuwählen. Die Erläuterungen der Kulissenabkürzungen werden nun mit Bildern dargestellt und ab sofort sind die Preise für technischen Ausführungen LDK C sowie Mitteldruck hinterlegt.

Zu den Anpassungen und Funktionserweiterungen der Software wurde im aktuellen Release, mit den PPs Rohrschalldämpfer, auch dieser neue Artikel aus Kunststoff, für runde Luftleitungssysteme, veröffentlicht.

Mit airSilencer ist es möglich, Kulissenschalldämpfern online zu erfassen und zu kalkulieren. In wenigen Schritten können die entsprechenden Bauteile ausgewählt sowie über eine Parametermaske jedes einzelne Maß eingegeben und mit einem Color-Code versehen werden. Das Ergebnis der anschließenden Berechnung ist ein übersichtliches 3D‐Modell mit eindeutiger Zuordnung von Maßen und Farben sowie der schall- und strömungstechnischen Daten.

Die errechnete Kalkulation steht als PDF‐Datei zur Verfügung. Somit können über jedes internetfähige Endgerät Kulissenschalldämpfer online berechnet und bestellt werden, ohne anfallende Lizenzkosten.

airSilencer steht unter: http://airleben.de/stuecklistenerfassung.html zur Verfügung.

Die airleben Gruppe sind ein Zusammenschluss mehrerer führender Großhändler und Produzenten für lufttechnische Komponenten in Teilen von Sachsen, Sachsen-Anhalt, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen, Brandenburg sowie Bayern.

In den Produktionsstandorten Gotha, Biere und Gerichshain werden Komponenten für Luftleitungssysteme aus Stahl, Edelstahl und Kunststoff hergestellt. Das Sortiment reicht von runden und eckigen Luftleitungen über Schallschutz- und Regelkomponenten bis zu Sonder- und Dachaufbauten. Darüber hinaus bietet die Kunststoffproduktion den Behälter und Sonderapparatebau. Hier produziert airleben Behälter und Apparate für aggressive Medien, die in der chemischen Industrie eingesetzt werden.

Die Handelsstandorte Rostock, Berlin, Leipzig, Erfurt und Hammelburg sind mit weiteren 20 Standorten in dem bundesweiten Netzwerk der HTH Gruppe organisiert, die seit 30 Jahren unmittelbare Kundennähe, schnelle Zugriffsmöglichkeit auf ein ausgefeiltes Produktsortiment und 50.000m² Lagerfläche bundesweit bietet.

Zurück

Copyright 2018 airleben GmbH
Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Info's
Ich bin einverstanden.